Rausschmiss unserer Viertklässler

Nicht nur ihre Klassenlehrerin, auch die Viertklässler wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien 2023 verabschiedet. Nach der Rede von unserer Schulleiterin Frau Ulmer und der Preisübergabe für besonderere Leistungen, marschierten die Vierer durch ein Spalier aller Schülerinnen und Schüler der Schule. Schließlich nahmen sie Anlauf und sprangen durch den Torbogen aufs Trampolin und aus der Schule. Ihre ehemaligen Patenkinder gaben ihnen noch einen Luftballongruß und ein Lied mit auf den Weg. Die vielen Mamas und Papas empfangen ihre großen Kinder. So konnte das ein oder andere Tränchen gleich getrocknet und freudig in die Sommerferien gestartet werden.

Bereits zwei Wochen vorher hatte die Klasse ihren Abschied mit einem großen Fest in der Schule gefeiert:
Mehr als 100 Gäste kamen, Eltern, Geschwistern, Großeltern Lehrerinnen und weitere geladene Gäste. Bei sonnigem Wetter erhielt jeder Gast zu Beginn einen fruchtigen Cocktail mit Eiswürfeln und Wassermelonen-Deko. Nach einem musikalischen Start und den Reden von Frau Ulmer und Frau Haaf genossen alle die Fotos und den Film vom Bonnaufenthalt. Immer wieder spielten einzelne Kinder auf einem Instrument. In einer Dankesrunde gab es Geschenke für die Elternvertreterinnen und die Lehrerinnen. Als Überraschung legte Frau Ulmer noch eine Videobotschaft von Cem Özdemir, dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, ein. Die Kinder hatten ihm in Bonn ein kleines Geschenk abgegeben und nun erhielten sie eine tolle Antwort per Video. Nach der Feier gab es ein leckeres Buffet von den Eltern und Zeit zum Plaudern und Spielen.