Förderverein der Grundschule Wendelsheim

Warum lohnt es sich, den Förderverein zu unterstützen?

Der Förderverein besteht aus einer Gruppe von engagierten Eltern und Lehrkräften. Die Hauptaufgabe unseres Fördervereins besteht darin, finanzielle Unterstützung für verschiedene Aktivitäten bereitzustellen, die nicht durch den regulären Etat abgedeckt werden können. Diese Aktivitäten reichen von Schulveranstaltungen und Exkursionen bis hin zur Beschaffung von Lehrmaterialien und der Finanzierung von Projekten, die den Schulalltag unserer Kinder auf besondere Weise bereichern. Aber auch die Gestaltung des Schulhauses und die Schulbücherei wird durch den Förderverein finanziert.

Um über die Mitgliedsbeiträge hinaus zusätzliche finanzielle Mittel zu generieren, organisieren wir unterschiedliche Aktionen im Jahreslauf, z.B.

Der Vorstand des Fördervereins arbeitet eng mit dem Lehrerkollegium zusammen, um sicherzustellen, dass die finanziellen Ressourcen gezielt eingesetzt werden.

Das hat der Förderverein in den letzten Jahren unterstützt: