Wandertag 2023

Wir entdecken unseren Naturlehrpfad – nun mit Podcast!!!

Wie jedes Jahr wandern wir im Oktober in der Natur. Da es bei uns in Wendelsheim so schön ist, nutzen wir gerne die Schulumgebung.

Dieses Jahr hatten aber alle Klassen das gleiche Ziel: wir alle wollten den nun wieder neu aufgestellten Naturlehrpfad samt Podcast ablaufen. Jede Klasse startete unterschiedlich und entdeckte neben den informierenden Tafeln und den lustigen aufgesprochenen Zusatzinformationen Interessantes in der Natur.

Die Viertklässler legten ein Mandala aus Naturmaterialien, die Drittklässler rätselten mit dem zugehörigen Quiz des Naturlehrpfades und schmunzelten beim Abhören der Podcast. Sie konnten ganz leicht die Stimmen der ehemaligen Viertklässler erkennen. Die Zweitklässler machten neben den Infos noch Fühl- und Geschmacksproben zu ihrem Sachunterrichtsthema Obst und Gemüse. Die Natur als Spiel- und Lernort genossen unsere Erstklässler und Grundschulförderkinder.

Nach so viel Zeit an der frischen Luft, kam der Hot Dog, der von unserem tollen Schulförderverein spendiert wurde, bestens an.