Nikolauskreis

In den frühen Morgenstunden des 6. Dezembers muss der Nikolaus in der Schule gewesen sein. In einem Bollerwagen ließ er prall gefüllte Säckchen mit Clementinen und einen Brief zurück, den uns Frau Ulmer vorlas. Wir freuten uns sehr darüber und lauschten anschließend gespannt der Nikolausgeschichte, die uns die Zweitklässler vorlasen. Wir hatten Spaß unsere Viertklässler bei ihrem Christmastree -Rap zu bestaunen und hörten gespannt, wie der Klassiker „Knecht Ruprecht“, von den Mädchen und Jungen der dritten Klasse vorgetragen wurde. Besonders mutig waren unsere Kleinsten: die Erstklässler spielten ein Musikstück auf Klangstäben vor und die Grundschulförderkinder sagten kleine Nikolausreime auf.