Fasnetsfeier und Schülerbefreiung

Wir feierten Fasnet. Am „schmotzigen Dauschdeg“ kamen alle Kinder verkleidet in die Schule. Zunächst wurde im Klassenverband gefeiert. Lustige Spiele und ein tolles Buffett erwarteten die Kinder. Später trafen alle mit der großen Polonaise in der Aula zusammen. Die einzelnen Klassen zeigten ein kleines lustiges Programm mit Liedern und Sprechgesängen. Alle Kinder warteten gespannt auf die Narren. Als diese mit ihrer großen und lautstarken Lumpenkapelle „Knapp Daneba“ ins Schulhaus einzogen, war die Stimmung großartig. Hexen, Trutzköpfe und Ratten füllten das Schulhaus und feierten kräftig mit uns Fasnet. Es wurde geschunkelt, gelacht und getanzt.

Frau Ulmer, die dieses Jahr mit ihrem ganzen Lehrerinnenteam als Fee verkleidet war, musste sich am Ende den Narren ergeben und gab den Schulschlüssel in deren Hand.

Beim anschließenden „kleinen Umzug“ besuchten wir den Metzger, stoppten bei Herrn Gölz vor dem Rathaus und dem Kindergarten. Überall gaben wir unser diesjähriges Fasnetslied „Ja dann ist wieder alles Banane“ zum Besten.