Märchenseeolympiade

Am 12. Juli startete wieder unsere alljährliche Märchenseeolympiade. Nach einem Aufwärmprogramm mit unserer Schulleiterin Frau Ulmer, ging es an die klassischen Leichtathletikdisziplinen. Dankenswerterweise standen uns auch dieses Jahr wieder viele Eltern als Helfer fürs Zeitmessen, Wurfweiten ablesen und Sprungweiten messen zur Seite. Bei der Märchenseeolympiade nennt sich die Langstrecke natürlich „Um den See laufen“, der Sprint wird „Flucht vor dem Seemonster“ genannt, beim Weitwurf gilt „Wurf über den See“ während der Weitsprung „Sprung in den See“ genannt wird.

Sehr für Begeisterung hat wieder der Jumping Kurs bei unserer Frau Werth gesorgt. Hier durften alle zu fetziger Musik auf den kleinen Trampolinen angeleitet mit viel guter Laune springen. Hier gilt ein großes Dankeschön unserem Förderverein, der diese Aktion finanziert.

Nach einer Stärkung ging es mit den Spielstationen weiter. Hier mussten beispielsweise „Steine durch den Steinbruch“ transportiert werden. In Wirklichkeit waren es natürlich Sandsäckchen, die auf dem Kopf durchs Klettergerüst balanciert werden mussten. Bei allen Stationen war Geschick und Sportlichkeit gefragt. Da schmeckte doch das spendierte Eis von unserem Schulförderverein am Ende richtig gut!