Kulturpreis der Bürgerstiftung Rottenburg

Die Bürgerstiftung Rottenburg rief am Anfang des Schuljahres die Grundschulen dazu auf, sich zu präsentieren und dabei zu zeigen, welche kulturellen Aspekte in diesem Schuljahr an ihrer Schule besonders zum Tragen kommen. Gerne haben wir uns daran beteiligt. Mit einer Powerpoint-Präsentation sollten wir unsere Schule darstellen und freuten uns am Ende sehr, dass wir zur Preisübergabe am 19.07.24 in einer kleinen Delegation in den Amannhof geladen wurden. Da sich bei der Ausschreibung nur vier weitere Rottenburger Grundschulen beteiligt hatten, hatte sich die Jury dafür entschieden, alle 5 teilnehmenden Schulen gleichwertig zu bepreisen. Bei einer kleinen Feier und Präsentation der jeweiligen Schulen würdigten die Vorsitzenden der Bürgerstiftung das kulturelle Engagement der Grundschulen in Rottenburg. Stolz nahmen wir das Preisgeld über 400€ entgegen. Diese wollen wir für unser neues Jahresmotto „miteinander bewegen“ und unseren Pausenhof einsetzen. Während die Schüler noch eine interessante Führung durch Herrn Heimes im Amannhof erhielten, konnten die beteiligten Erwachsenen sich gegenseitig austauschen und allen stand am Ende ein kleines Buffet zur Erfrischung bereit.

Hier der Link zu unserer Präsentation: https://cloud.rottenburg.schule/s/pHzxsQ866kcqm6Z