Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Am Mittwoch 11.09.24 war es endlich soweit. Unsere Erstklässler wurden feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst bei dem es um wärmende Blicke ging, die hauptsächlich von Eltern, Großeltern aber auch von Gott kommen, zogen die Erstklässler mit ihren Schultüten durch das Schülerspalier in die feierlich geschmückte Turnhalle ein.

Musikalisch wurden sie und ihre Gäste von den Viertklässlern willkommen geheißen. Mit einem tollen Singspiel über die Bremer Stadtmusikanten sorgten die Zweitklässler für Begeisterung. Frau Ulmer überreichte den Klassenlehrerinnen Frau Hoh und Frau Pfau eine Schultüte für die neuen ABC- Schützen, außerdem eine gebackene Eins für jedes Kind. Zusammen mit ihren Paten aus der dritten Klasse sangen sie noch „Alles, was ich hab..“ danach zogen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und Paten aus der Turnhalle und gingen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Die Gäste konnten sich derweil mit Kaffee und Kuchen stärken.

Hier noch eine kleiner Ohrenschmaus der singenden Zweitklässler als Bremer Stadtmusikanten: